Workshop Jagdgeschichten

Workshop Jagdgeschichten

Euer ganz besonderes Abenteuer

Zusammen mit deinem Jagdgefährten schleichst du durch den Wald. Nach langer Spurensuche habt ihr endlich die Beute im Blick. Konzentriert und leise nähert ihr euch dem Ziel... fast angekommen, springt das aufgescheuchte Beute(L)tier davon und ihr müsst es schnell erwischen!

Gemeinsame Qualitytime stärkt eure Bindung

Bei einer Jagdgeschichte imitieren deine Futterbeutel konkrete Beutetiere. Du überlegst dir im Voraus, wie sich diese Tiere verhalten, wo sie sich verstecken und wie sie sich bewegen. Deine Jagdgeschichte darf abstrakt und kreativ sein, mit viel Aufwand oder kurz und intensiv. Stell dir vor, wie viele kleine Rattenbeutel auseinanderhuschen oder ein großer Hirschbeutel bezwungen werden muss. Für deinen Hund ist so eine Geschichte ein ganz besonders authentisches Abenteuer, in das er mit dir zusammen eintauchen darf. Durch die Verbindung ruhiger und dynamischer Sequenzen schulst du Geist und Körper gleichermaßen. Gemeinsame Ziele, feine Kommunikation und Spaß stehen an erster Stelle. 

Der Workshop passt zu dir, wenn du schon weißt, aus welchen Bausteinen sich eine (Ersatz-)Jagd zusammensetzt oder du schon verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz des Futterbeutels kennst. Wenn du noch am Anfang deiner Abenteuerlaufbahn stehst, schau dir die Workshops oder den "Spaß & Abenteuer: Basiskurs" an.

Der Ablauf ist so gestaltet, dass jedes Mensch-Hund-Team einzeln an die Reihe kommt. So können auch ängstliche oder skeptische Hunde teilnehmen und die Menschen lernen voneinander. Theoretischer Input und Praxis werden abgewechselt. Die Teilnehmer*innen bereiten sich gegenseitig die Jagdgeschichten vor.

Dieser Workshop ist etwas für euch, wenn:

  • du deinem Hund ein ganz besonderes Abenteuer schenken willst
  • du eine Auszeit vom Alltag brauchst
  • du gerne kreativ bist oder es werden möchtest
  • du gelände- und wetterfest bist
  • du die Ersatzjagd schon kennst und dein Repertoire erweitern möchtest

Daten:

Voraussetzungen: du und dein Hund kennt die Ersatzjagd in ihren Grundzügen

Ort: Wald bei Marburg. Komm, wenn möglich mit dem Auto. Die Teilnahme ohne Auto ist nur nach Absprache möglich.

Zeit: 14.6.24, 17-19 Uhr & 15.6.24, 9-11 Uhr (zweitägiger Workshop)

Equipment: Schleppleine (5 Meter), 4-6 gefüllte Futterbeutel, Wasser für deinen Hund, ggf. Sitzgelegenheit für dich, Kleidung & Equipment dem Wetter entsprechend (z.B. Decke, Wärmflasche oder Autoabdeckung gegen Sonne)

Preis: 75€

Gruppengröße: max. 4 Mensch-Hund-Teams

ANMELDE FORMULAR

Anmeldung

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Deine Nachricht


DATENSCHUTZ


ANMELDUNG


Verbindliche Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum oben detaillierten Kurs Workshop Jagdgeschichten verbindlich an.

crossmenu