ÜBER MICH
HUNDE-ERZIEHUNGSBERATERIN

ÜBER MICH

HUNDE-Erziehungsberaterin

HALLO, ICH BIN ELISABETH

Ich helfe dir, deinen Hund und seine Bedürfnisse noch besser zu verstehen, damit ihr in eurem gemeinsamen Leben ein entspanntes Miteinander und viele interessante Abenteuer erleben könnt.

Als Hundeerziehungsberaterin und (Menschen-) Psychotherapeutin helfe ich dir und deinem Hund zu einer sicheren Bindung, viel Abenteuer und Spaß.

Du suchst Angebote, die genau auf dich und deinen Hund abgestimmt sind?

Dann bist Du hier richtig. 


Ich freue mich auf euch.

Erlebe die schönsten Momente
mit Deinem Hund

Ich verstehe sowohl dich als auch deinen Hund und unterstütze euch dabei, als Team gemeinsame Ziele und Interessen zu verfolgen.

Dein Hund, seine Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle werden im Fokus stehen:

Ich zeige dir die Welt aus seiner Perspektive.
MEIN KONZEPT

Dein Leben mit Hund

Mit einem Hund im Leben hat man allerhand zu tun
Beschäftigungen gestalten, Tierarztbesuche meistern, einen klaren Kopf behalten, ihm Signale beibringen…
Dazu kommen dann noch die Themen, die nicht so gut laufen:
Krawall am Gartenzaun mit anderen Hunden
Plötzliches Verschwinden im Gebüsch
FaHRRÄDER und MENSCHEN verfolgen
Du Würdest Deinen Hund gerne besser verstehen.
Du fragst Dich:
Wieso tut er das?
Und wie kannst Du damit umgehen?
Was muss ich tun?
Damit er sich an mir orientiert?
Wie kann ich ihn besser verstehen?
Damit er nicht sein eigenes Ding macht?

Sinnvolle Beschäftigung

GEH' AUF ABENTEUER JAGD
Dein Hund wird andere Dinge links liegen lassen, um mit dir gemeinsam auf spannender Mission unterwegs zu sein
Spannende Geräusche/Gerüche
Begebt euch auf eine aufregende Jagd
Volle Konzentration
Macht zusammen fette Beute
FREUDE TEILEN
Seid stolz auf gemeinsame Erfolge
Du suchst jemanden, der dir deine Fragen nachvollziehbar beantworten kann und dir mit umfassender Beratung zur Seite steht?

Dann freue ich mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast, denn hier bist du genau richtig!
SAG HALLO

Zusammenarbeit mit mir

Worauf ich bei meiner Arbeit besonders achte
FACHGERECHT
Es gibt permanent neue Forschung und Erkenntnisse über Hunde. Daher sind Weiterbildungen für mich ein Muss. Mir ist wichtig, dass meine Sicht auf Hunde und auch meine Methoden auf dem neuesten Stand und wissenschaftlich belegbar sind. Deshalb bilde ich mich regelmäßig fort und werde dir die Gründe für mein Handeln und meine Empfehlungen immer erklären.
Artgerecht
Ein Tier artgerecht halten und zu erziehen bedeutet, die Bedürfnisse der entsprechenden Art zu kennen und zu berücksichtigen. Dazu ist oftmals ein Perspektivwechsel nötig, den ich mit dir zusammen vollziehe. Mir liegt am Herzen, dass unsere Haustiere ein würdevolles und erfülltes Leben führen können und nicht nur menschlichen Bedürfnissen dienen müssen.
Wertschätzend
Ich trete deinem Hund, dir und deinen Lebensumständen grundsätzlich mit einer offenen Haltung entgegen. Du kannst über alles unbefangen sprechen. Nur so kann ich euer Anliegen verstehen und dir und deinem Hund wirklich eine Hilfe sein. Schuldzuweisungen und Verurteilungen gibt es bei mir nicht, denn sie bringen uns und euch nicht weiter.
SINNVOLL
Hunde und Menschen brauchen Abwechslung, Herausforderungen und Sinnhaftigkeit im Leben, um sich wertvoll zu fühlen. Wenn das, was wir tun, eine Bedeutung hat, bereichert es unser Dasein. Hunden geht es nicht anders: In einer sozialen Gruppe darf jeder seine Fähigkeiten zum Nutzen aller einbringen. 
Auch dein Hund wünscht sich spannende Abenteuer mit dir als Team. 

Ich helfe dir, die Interessen und Talente deines Hundes zu erkennen und ihm die passende Beschäftigung anzubieten.
MEINE KURSE

DU BIST RICHTIG HIER

WENN ...

Du Lust auf Neues hast

Mehr
Sei offen für Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest oder bisher anders im Kopf hattest. Das menschliche Wissen über Hunde entwickelt sich andauernd weiter. Was wir damals in der Schule gelernt haben, kann heute schon wieder durch neue Erkenntnisse abgelöst worden sein.
MEIN ANGEBOT

Du bereit bist, die Perspektive zu wechseln

Mehr
Hunde sind intelligente und soziale Lebewesen. Sie haben Bedürfnisse und Interessen, Gedanken und Gefühle. Was sie tun, hat für sie immer einen Grund, aber sie nehmen die Welt anders wahr als wir. Versetze dich in die Lage deines Hundes und versuche, ihn zu verstehen. Respekt und Liebe für ihn sollten nie an Bedingungen geknüpft sein.
MEIN ANGEBOT

Du Beziehung möchtest, anstatt Tricks

Mehr
Beziehung anstatt Tricks. Hunde nehmen sich und ihre Existenz genauso ernst, wie wir Menschen das bei uns selbst tun. Sie haben Erwartungen an das Leben und an uns: sie wollen etwas lernen, suchen Sicherheit und Orientierung. Wir sollten bereit sein, ihnen genau das zu bieten. So werden wir ihnen wichtig und sie werden sich uns freiwillig anschließen.
MEIN ANGEBOT

Du spannende Abenteuer suchst

Mehr
Macht euch voller Erwartung auf den Weg zu einem gemeinsamen Ziel. Stell deinem Hund Aufgaben, die er mit dir zusammen als Team lösen kann. Verfeinert eure Kommunikation und geht am Ende eines Ausfluges stolz nach Hause. Du wirst bemerken: Risiken werden klein, wenn Chancen groß werden.
MEIN ANGEBOT

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Seit 2022: Treibball Trainerin (Institut für Hundeerziehungsberatung, Niederwambach)
  • Seit 2022:Hundeerziehungsberaterin (Institut für Hundeerziehungsberatung, Niederwambach)
  • 2017: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • 2013: Diplom-Psychologin

REFERENZEN

  • „Ich kann nur jedem Hundebesitzer diese Erfahrung ans Herz legen! Liebe Elisabeth, Danke für diese Erkenntnis!“
    christina MIT LUDWIG
  • „Sehr zugewandte und verständnisvolle Kommunikation. Elisabeth versteht es, nicht Druck aufzubauen, sondern ihn zu nehmen, damit Hund und Mensch den Kopf frei haben“
    ANNA MIT KIKI
  • „Was ich am meisten an deiner Arbeit schätze ist, dass du alles im Auge des Hundes betrachtest und dich super informierst."
    VIOLA MIT teddy
  • „Deine Tipps haben mir sehr geholfen!!! 1000 Dank nochmal dafür.“
    Simone MIT ANNI
  • „Meine 10jährige Hündin war von der Idee des "Beuteln" schnell zu begeistern. Durch ihre unvoreingenommene, ruhige und freundlich sachliche Art konnte mir die Trainerin schon in der ersten Stunde konkrete Umsetzungsmöglichkeiten an die Hand geben.
    Judith MIT Amy

Startet GEMEINSAM

in euer NEUES
Hunde-Abenteuer

…und biete deinem Hund ein artgerechtes 
und erfülltes Leben!
Mein konzept
crossmenu