ÜBER MICH
HUNDE-ERZIEHUNGSBERATERIN

ÜBER MICH

HUNDE-Erziehungsberaterin

HALLO, ICH BIN ELISABETH

Als Psychotherapeutin und Hundeerziehungsberaterin helfe ich dir und deinem Hund dabei, als Team fest zusammenzuwachsen und mit viel Spaß durch euer gemeinsames Leben zu gehen.

Mein Fokus liegt auf vielseitiger und naturnaher Beschäftigung für den Hund als sozialen Beutegreifer. Ich liebe es, Erziehung mit Abenteuer zu verbinden.

Du suchst Angebote, die genau auf euch abgestimmt sind?

Dann bist Du hier richtig!

Erlebe die schönsten Momente
mit Deinem Hund

Ich möchte dich und deinen Hund dabei unterstützen, als Team gemeinsame Ziele zu verfolgen und miteinander zu wachsen.

Bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung werden dabei im Fokus stehen:

Ich zeige dir die Welt aus der Perspektive deines Hundes
MEIN KONZEPT

miteinander leben

Abenteuer und Herausforderungen
Hundeschule heißt nicht zwangsweise Kommandos, Tricks und Problembehandlung.
Ich biete dir:
Partnerschaft
Leichtigkeit und spass
gemeinsame Erfolge
Du fragst Dich:
Was sagt mir mein Hund?
...und wie kann ich antworten?
wie erziehe ich...
...ohne nur Lecklerli-Automat zu sein?
Wie werden wir ein team...
...das zusammen statt gegeneinander arbeitet?

Sinnvolle Beschäftigung

GEH' AUF ABENTEUER JAGD
Verbinde faire Hundeerziehung mit spannenden Herausforderungen
als Team unterwegs
dieselben Ziele haben
Volle Konzentration
zusammen schafft ihr alles
FREUDE und Stolz TEILEN
feiert gemeinsame Erfolge
Du suchst jemanden, der dir zeigt, wie du deinen Hund mit Spaß, Leichtigkeit und Freude erziehen kannst?

Dann freue ich mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast, denn hier bist du genau richtig!
SAG HALLO

Zusammenarbeit mit mir

Worauf ich besonders achte
FACHGERECHT
Es gibt permanent neue Forschung und Erkenntnisse über Hunde. Mir ist wichtig, dass meine Sicht auf Hunde und auch meine Methoden auf dem neuesten Stand und wissenschaftlich belegbar sind. Als Psychotherapeutin weiß ich, dass eine gute Beziehung mehr ist als Belohnung und Bestrafung.
Artgerecht
Ein Tier artgerecht halten und zu erziehen bedeutet, die Bedürfnisse genau dieses Tieres zu kennen und zu berücksichtigen. Dazu ist ein Perspektivwechsel nötig, den wir gemeinsam machen werden. Mir liegt am Herzen, dass unsere Haustiere ein würdevolles und erfülltes Leben führen und nicht den menschlichen Bedürfnissen dienen müssen.
Wertschätzend
Ich trete deinem Hund, dir und deinen Lebensumständen grundsätzlich mit einer offenen Haltung entgegen. Du kannst über alles unbefangen sprechen. Nur so kann ich euch wirklich eine Hilfe sein. Schuldzuweisungen und Verurteilungen gibt es bei mir nicht, denn sie bringen uns und euch nicht weiter.
SINNVOLL
Alle Lebewesen brauchen Abwechslung, Herausforderungen und Sinnhaftigkeit im Leben, um sich wertvoll zu fühlen. Nur wenn das, was wir tun, eine Bedeutung hat, erfüllt es unser Dasein. Hunden geht es nicht anders: auch sie möchten durch sinnvolle Aufgaben ihr Leben bereichern.
Lass uns eure Baustellen angehen und neue Chancen entdecken
MEINE KURSE

DU BIST RICHTIG HIER

WENN ...

Du Lust auf Neues hast

Mehr
Sei offen für Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest oder bisher anders im Kopf hattest. Das menschliche Wissen über Hunde entwickelt sich andauernd weiter. Was wir damals in der Schule gelernt haben, kann heute schon wieder durch neue Erkenntnisse abgelöst worden sein.
MEIN ANGEBOT

Du bereit bist, die Perspektive zu wechseln

Mehr
Hunde sind intelligente und soziale Lebewesen. Sie haben Bedürfnisse und Interessen, Gedanken und Gefühle. Was sie tun, hat für sie immer einen Grund. Gemeinsam schauen wir uns die Welt aus der Sicht deines Hundes an und legen den Grundstein für Verständnis und faire Erziehung.
MEIN ANGEBOT

Du Beziehung möchtest, anstatt Tricks

Mehr
Hunde nehmen sich und ihre Existenz genauso ernst, wie wir Menschen unsere. Sie haben kein Interesse daran, uns zu unterhalten, sonderne haben Erwartungen an ihre soziale Gruppe: dein Hund will von dir etwas lernen, was ihn bereichert und weiter bringt. Bist du bereit, ihm das zu bieten?
MEIN ANGEBOT

Du spannende Abenteuer suchst

Mehr
Ich freue mich darauf, dir die aufregende Welt der teamorientierten Ersatzjagd zu zeigen. Verfeinert eure Kommunikation und geht am Ende eines Ausfluges stolz nach Hause. Du wirst sehen: Risiken werden klein, wenn Chancen groß werden.
MEIN ANGEBOT

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Nature Based (NaBased®) Mantrailing Coach
  • Treibball Trainerin
  • Hundeerziehungsberaterin
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Diplom-Psychologin

REFERENZEN

  • „Ich kann nur jedem Hundebesitzer diese Erfahrung ans Herz legen! Liebe Elisabeth, Danke für diese Erkenntnis!“
    christina MIT LUDWIG
  • „Sehr zugewandte und verständnisvolle Kommunikation. Elisabeth versteht es, nicht Druck aufzubauen, sondern ihn zu nehmen, damit Hund und Mensch den Kopf frei haben“
    ANNA MIT KIKI
  • „Was ich am meisten an deiner Arbeit schätze ist, dass du alles im Auge des Hundes betrachtest und dich super informierst."
    VIOLA MIT teddy
  • „Deine Tipps haben mir sehr geholfen!!! 1000 Dank nochmal dafür.“
    Simone MIT ANNI
  • „Meine 10jährige Hündin war von der Idee des "Beuteln" schnell zu begeistern. Durch ihre unvoreingenommene, ruhige und freundlich sachliche Art konnte mir die Trainerin schon in der ersten Stunde konkrete Umsetzungsmöglichkeiten an die Hand geben.
    Judith MIT Amy

Startet GEMEINSAM

in eines von hundert Abenteuern

Ich freue mich auf euch!
Mein konzept
crossmenu