Mantrailing: Oster Special

Mantrailing: Oster Special

31.3.24 (Ostersonntag) | 10-16 Uhr

Findet den Osterhasen!

Etwas Schreckliches ist passiert! Der Osterhase hat sich verlaufen und muss gefunden werden. Werden du und dein Hund Ostern retten können?

Beim Event geht es allerdings nicht nur um die Rettung des ver(w)irrten Hasen. Du hast auch die Chance, ganz viel zum Thema Mantrailing mitzunehmen. Wir werden uns mit Leinenhandling, Geruchsverteilung im Gelände und Körpersprache beschäftigen. Nutze den Tag, um in lockerer Atmosphäre viel zu erleben und zu lernen.

Jeder Hund wird einzeln an die Reihe kommen um sich voll und ganz auf die Aufgabe konzentrieren zu können. So ist es möglich, die Suche an euren aktuellen Stand anzupassen. Die Gruppe wird in Basis- und Fortgeschrittenen-Themen eingeteilt und parallel mit zwei Mantrailing Coaches arbeiten. Du bist mehrfach sowohl Trailer*in, Versteckperson und Autowache.

Zur Mittagszeit werden wir eine gemeinsame Pause einlegen. Wir entscheiden spontan und nach Wetterlage, ob wir zusammen etwas bestellen oder uns die mitgebrachten Brote und gefundenen Ostereier reichen.

Darauf darfst du dich freuen:

  • Begleitung durch zwei Mantrailing Coaches
  • individuelle Trails auf dich und deinen Hund zugeschnitten
  • tiefe Einblicke in verschiedene Themen
  • deine Wunsch-Themen
  • Ostereier und Osterhase

Veranstalterinnen

Elisabeth (ab Februar NaBased® Mantrailing Coach, Hundeschule Hunde(rt) Abenteuer)

Kerstin (NaBased® Mantrailing Coach, Hundeschule Naturschnauzen)

Daten

Voraussetzungen: dein Hund ist angetrailt

Ort: Gießen

Zeit: 31.3.24 (Ostersonntag) | 10-16 Uhr

Equipment: Schleppleine (5-8m), Geschirr, Geruchsartikel, Futter und Wasser für deinen Hund, Kleidung & Equipment dem Wetter entsprechend (z.B. Decke, Wärmflasche oder Autoabdeckung gegen Sonne), ggf. Snacks, Getränk und Sitzgelegenheit für dich

Preis: 120€

Gruppengröße: max. 8 Mensch-Hund-Teams

ANMELDE FORMULAR

Anmeldung

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Deine Nachricht


DATENSCHUTZ


ANMELDUNG


Verbindliche Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum oben detaillierten Kurs Mantrailing: Oster Special verbindlich an.

crossmenu