Menschenbegegnungen: Intensivkurs

Menschenbegegnungen: Intensivkurs

Anderen Menschen entspannt begegnen

Hier darf dein Hund lernen, gelassen zu bleiben und sich zurück zu nehmen, während du Begrüßungen und Co. in die Hand nimmst. Zeige ihm, wie man höflich und ruhig mit anderen umgeht und dass er die Situation nicht für euch regeln muss.

Werde zum Vorbild

Der Kurs passt sowohl zu Hunden, die negative Erfahrung mit Menschen oder bestimmten Personengruppen gemacht haben, als auch zu denen, die durch eine zu hohe Erwartungshaltung aufgeregt und aufdringlich sind. Das Ziel ist eine entspannte, neutrale Grundhaltung deines Hundes gegenüber Fremden. Du stärkst außerdem dein Selbstvertrauen und Auftreten: gegenüber anderen Menschen und deinem Hund.

Partner*innen und ältere Kinder (ab 12 Jahren nach vorheriger Absprache) sind im Kurs ausdrücklich willkommen, damit die Hunde viele verschiedene Personen kennenlernen dürfen.

Bei den Übungen kommst du einzeln an die Reihe, während die anderen Hunde in den Autos warten. So kann ich individuell beraten und die Aufgaben an jedes Team anpassen. Ob mehrere Teams gleichzeitig aktiv sein können und wollen, hängt von den jeweiligen Hunden ab und wird gemeinsam entschieden.

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Basiskurs "Sicherheit geben".

Darauf darfst du dich freuen:

  • Begrüßungssituationen
  • Menschengruppen (begegnen, beeinflussen)
  • gruselige / verkleidete Personen
  • dein Hund wird angesprochen / gelockt
  • Entspannung

Dieser Kurs ist etwas für euch, wenn:

  • dein Hund aufgeregt, ängstlich oder aufdringlich bei Begegnungen ist
  • dein Hund auf andere zustürmt, an der Leine zieht und alles regeln möchte
  • du Entspannung und Sicherheit vermitteln willst
  • du selbst unsicher bist, wie du Menschenbegegnungen für deinen Hund sinnvoll gestalten kannst

Daten:

Voraussetzungen: Du hast am Basiskurs "Sicherheit geben" teilgenommen.

Ort: zur Aktivität passende Orte in und um Marburg (wird dir vorher mitgeteilt). Es ist sinnvoll, mit dem Auto zu kommen.

Zeit: 13.6., 20.6., 27.6., 4.7. & 11.7.24 | 16-17 Uhr

Equipment: Schleppleine (5 Meter), Essen & Trinken für deinen Hund, Kleidung & Equipment dem Wetter entsprechend (z.B. Decke, Wärmflasche oder Autoabdeckung gegen Sonne), ggf. Futterbeutel

Preis: 125€

ANMELDE FORMULAR

Anmeldung

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Deine Nachricht


DATENSCHUTZ


ANMELDUNG


Verbindliche Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum oben detaillierten Kurs Menschenbegegnungen: Intensivkurs verbindlich an.

crossmenu